Fernkampf sinnlos? – #41 by Enrik-van-Bergen – Allgemeine Diskussionen

Home » Emner » Gameserver » New World » Fernkampf sinnlos? – #41 by Enrik-van-Bergen – Allgemeine Diskussionen
  • Forfatter
    Indlæg
  • #76467
    gaminggeek
    Keymaster

    Ich hab bis Level 39 auf Dex und leichter Rüstung gespielt.
    Muskete + Rapier/ Bogen/ Beil/ Speer waren meine Wahl, je nach Drop/ Angebot im AH. Natürlich inklusive jeweils höchster Munition – ist teils echt teuer und benötigt unnötig Gewicht, ist aber echt wichtig.

    Ja, man haut guten Single Target Schaden raus und kann gut ausweichen. Kopfschüsse sind bei dem Pathing der Mobs abseits vom Opener absurd. In Dungeons ist AE Damage wichtig und da ist jede Nahkampf- und Caster-Waffe dem Bogen und erst recht der Muskete überlegen – auch wenn ich die Bombe witzig finde.

    Mit 39 bin ich auf Hammer + völlig egal (2. Waffe ist nur für Stats & Look wichtig) in schwerer Rüstung geswitched und hab damit im easy Mode von 39 bis aktuell 42 Landmarks für Level 44/ 45 erkunden können und (Elite) Quests erledigt.
    Man kann locker 4-X höhere Gegner ziehen, sie alle stunnen und im AE Damage untergehen lassen. Ohne permanent auf hohe Heiltränke, die ebenfalls echt teuer werden, zu setzen.
    In Dungeons ist man auf Axt und Hammer sooo viel hilfreicher für die Gruppe. Selbst in schwerer Rüstung wirft man mit absurd hohen Dmg Zahlen und CC um sich, hat quasi durchgehend “Mut” aktiv und macht das Gameplay viel flüssiger.

    Spielt sich leider etwas stumpf, aber wahnsinnig effektiv. Und ja, mir macht es deutlich mehr Spaß als Musketier durch die Wälder zu streunen. Wenn sekundäre Attribute besser skalieren würden, Weaponswap nicht so hakelig dank Animationlock wäre, könnten tatsächlich funktionierendere Builds entstehen.

    Muskete braucht meiner Meinung nach eine 50% Chance, dass Kugeln durch alle Gegner in einer Linie fliegen, oder Kugeln zerbrechen und AE Schaden innerhalb von 5m verursachen.
    Die Bombe braucht zu lang, um zu zünden. Der AE Schaden ist nicht mal wirklich gut, wenn er bei dem Gehampel der Mobs überhaupt mal alle treffen sollte.
    Kopfschüsse…ja keine Ahnung, bei dem Pathing hilft fast nur noch ein Aimbot wie auf ihn Shooter auf Konsolen einsetzen, sobald man im Kampf ist. Sind Gegner zu nah dran, schießt man durch Gegner durch. Hurra.

    Es liegen Welten zwischen Nah- und Fernkampf, was sich bemerkbar macht, sobald man Dungeons und Gebiete spielt, die nicht unterhalb des eigenen Levels liegen.

    Und dennoch sehe ich mich Ende Oktober, wenn das Robin Hood Kostüm kommt, wieder mit dem Bogen rumlaufen. Bis ich frustriert den Köcher in den Hanf werfe und wieder den Hammer entstaube.

    Source link

Viser 1 indlæg (af 1 i alt)
  • Du skal være logget ind for at svare på dette indlæg.
Tryk enter for at søke eller ESC for at lukke
ajax-loader